Langsam wird es schwierig gute Bilder zu machen, denn unser A-Team ist zunehmend agil und die meisten Bilder mit all dem Gehopse sind verschwommen. Ich habe dennoch einige veröffentlicht, man kann sich die Bewegung darauf gut vorstellen.
Der Tatendrang steigt und wir müssen jetzt vermehrt darauf achten, daß die Welpen nicht zu Cedric laufen. Er hat verstanden, daß uns die Welpen besonders wichtig sind. Kommt es dazu, daß einer der Welpen auf ihn zuläuft wendet er seinen Blick ab bzw. steht auf und geht brummelnd davon, was die Welpen wiederum als Aufforderung zum nachfolgen annehmen. Der Ärmste ist hin und hergerissen vor Beißhemmung und dem Verlangen seinen Anspruch auf Raum geltend zu machen. Leider weiß ich, daß er letzteres nicht immer fein dosieren kann (milde ausgedrückt).
In der Woche gab es eine brenzlige Situation in der die Welpen den erwachsenen Rüden im Garten in einer Ecke „gestellt“ haben. Beide standen unter seinem Bauch und bohrten ihre Nasen in sein Fell auf der Suche nach Zitzen. Er konnte nicht weiter fliehen und war bereits stark am Drohen, Fergie war auch herangeeilt um ihn zu beschwichtigen. Ich konnte die Welpen gerade noch wegnehmen und Fergie musste als Cedrics „Blitzableiter“ fungieren.
Auf den Bildern sieht man einige Interaktionen mit Fergie und soziales Spiel, ich könnte stundenlang zuschauen.
No Comments