Witches Promise Irish Terrier

Fergie
Darf ich vorstellen: Pacemaker Fergie, geboren am 02. März 2004.
Sie kam als Wunschhund in unsere kleine Patchwork-Familie und hat einiges bei uns verändert. Besonders hervorzuheben ist ihre unwiderstehliche Art zu bestechen – ein Augenaufschlag im richtigen Moment und alle Dummheiten sind verziehen. Dennoch, Sie ist eine ruhige und souveräne Hündin, eine Wesenseigenschaft von unschätzbarem Wert.


 

Begum
Begum habe ich aus meinem B-Wurf behalten. Geboren am 29.01.10, Mutter: Pacemaker Fergie, Vater: Terrence Tavari.
Die Kleine war schon als Welpe unter ihren Geschwistern immer die erste, wenn es etwas Neues zu erkunden gab. Ihre Neugierde und Unternehmungslust hat bisher nicht abgenommen. Sehr kreativ hat sie anfangs unsere Wohnung umgestaltet, ich muß zugeben sie tut es noch immer … und wir haben gelernt besser aufzuräumen :o)
Zwischenzeitlich hat sie sich zur Diva des Hauses gemausert mit einem Blick wie Superwoman, der Stahl schmelzen koennte. Sie setzt ihn regelmaessig zur erfolgreichen Durchsetzung ihrer Projekte ein.


Lilly
ist Begums Schwester, geboren am 29.01.10 als „Be little Lilly“, Mutter: Pacemaker Fergie, Vater: Terrence Tavari. Die beiden Geschwister konnten jedoch nicht unterschiedlicher sein. Wenn Lilly, die nicht bei uns im Haushalt lebt zu Besuch kommt ist es, als hatte jemand an einer Handgranate den Zunder gezogen. 😉
Mit unermudlicher Energie fegt Lilly durch den Raum, dass Fergie uns Begum manchmal nur noch mit den Augen rollen. Sie ist eben ein richtiger kleiner Feuerteufel, so wie wir uns einen Terrier wunschen. Nicht nur aus diesem Grund ist sie die Mutter unseres D-Wurfs aus dem wir Davine behalten haben.


 

Davine
mein kleines Rehlein, bei uns im D-Wurf geboren am 23.12.2015 , Mutter: Witch’s Promise Be little Lilly, Vater: Falco v.d. Waldinsel.
Nomen est Omen, denn der Name leitet sich ab von Daw’een was nichts anderes bedeutet als eben kleines Reh. Das pfiffige kleine Ding hat mich von Anfang an verzaubert.


 

Cedric
Gentleman und Herr des Hauses, ein Mischling Collie / Border Collie, geboren am 01. Dezember 2001 im Hühnerstall auf einem Bauernhof im Odenwald.
Zusammen mit Fergie bildet er ein unschlagbares Team. Die Beiden sind wie „Kopp unn Arsch“ , wobei er oftmals der Kopf, nich selten aber auch (vor allem wenn es um andere intakte Rüden geht) der A… ist. Ich liebe ihn so, er ist einfach Mama’s Schatz (Hätte nie gedacht daß ich sowas sagen könnte 😉 )


Butz
Der Bi-Ba-Butz…
wurde 1996 als Aprilscherz in einem Pferdestall geboren. Seine Mutter ist ein Jack-Russel-Terrier, da bestehen wir drauf. Der Vater wurde erst im Nachhinein ermittelt: Nachbars Rauhhaardackel. Als stadtbekannter Freigänger hat er mehr als einen Strafzettel vom Ordnungsamt erhalten, aber nichts daraus gelernt und seine Leine immer wieder zuhause vergessen.
Unser kleiner Butzlmann ist im Alter von 14 Jahren friedlich eingeschlafen. Am Abend vorher hatte er noch den Komposthaufen nach Mäusen durchwühlt, was will man mehr… als Hund.


Netty
Netty kam im Alter von 12 Jahren zu uns und verbrachte Ihren Lebensabend bei uns. Trotz daß sie nahezu blind und taub war lebte sie sich schnell ein und hatte noch viele schöne Tage bei uns. Sturköpfig und eigensinnig, aber auch zuckersüß behalten wir sie in Erinnerung.